185 Bürgerschützen bereiteten dem scheidenden Präsidenten Michael Risse im Rahmen der Generalversammlung am 12. März einen würdigen Abschied und wählten einstimmig Matthias Kalthöner zu seinem Nachfolger als 18. Präsident in der Geschichte des Bürgerschützen-Vereins. Danke Michael! Und: Herzlichen Glückwunsch Matthias!
Ehrenoberst Ludger Schulze Niehues stellte in seiner Laudation die Verdienste des scheidenden Präsidenten heraus, der mit standing ovations gewürdigt wurde. Als Dankeschön überreichten die Geschäftsführer Markus Altefrohne und Ralf Böhmer ein Fanpaket des FC Bayern München inkl. 2 Eintrittskarten für das Auswärtsspiel der Bayern beim 1. FC Köln.
Oberst Thomas Feldmann überreichte dem neuen Präsidenten Matthias Kalthöner nach erfolgter Wahl die Präsidentenkette.
Außerdem wurden die Vorstandsmitglieder Dr. Stephan Klumpe, Michael Peveling, Winfried Klosterkamp und Christian Murrenhoff für jeweils 3 Jahre wiedergewählt.
Aufgrund der zu erwartenden Aufwendungen für Steuern sowie weiterer unumgänglicher Anschaffungen in den nächsten Jahren beschlossen die Mitglieder mit großer Mehrheit die vom Vorstand vorgeschlagene Erhöhung des Mitgliedsbeitrags auf nun 25 Euro. Der Verein erfreut sich weiterhin wachsender Beliebtheit, was sich in den Mitgliederzahlen zeigt, die mit aktuell 1255 einen neuen Höchststand erreichten und auch in der mit 144 Teilnehmern ausgebuchten Vereinsfahrt nach Lechbruck. In den nächsten Monaten besuchen die Bürgerschützen 2 Jubiläumsfeste: am 5. Juni in Milte und am 21. August in Warendorf. Zur Teilnahme eingeladen sind alle Formationen und auch die Schützen aus dem Bataillon. Für beide Jubiläumsfeste wird ein Bustransfer organisiert.