Das Schützenjahr 2017 hat begonnen – und die Schützen kommen langsam aus der Winterpause.
Zwar ist der erste offizielle Vereinstermin mit der Generalversammlung am 18. März noch einige Wochen entfernt, dennoch stehen bereits erste Aktivitäten fest.

König Bernd, Königin Veronika mit ihrer Throngesellschaft

Der Vorstand trifft sich im Januar zu einer Klausurtagung, um sich mit strategischen Themen auseinander zu setzen und den Verein für die Zukunft weiter gut aufzustellen. Insbesondere die jüngeren Vereinsmitglieder können es wie in jedem Jahr kaum erwarten, wieder aktiv zu werden. Deshalb feiern Jungschützen und Formation der Damen am 11. Februar ihr gemeinsames Bergfest, um die Zeit zwischen den Schützenfesten ein wenig zu verkürzen.
Mit Spannung erwartet wird in diesem Jahr die Generalversammlung, gilt es doch sage und schreibe 8 Vorstandsposten zu besetzen. Da nicht alle bisherigen Amtsinhaber weiter zur Verfügung stehen, wird sich das Gesicht des Vorstands vergleichsweise deutlich wandeln.
Und dann stehen König Bernd, Königin Veronika und ihre Throngesellschaft in den Startlöchern für die 2. Halbzeit ihrer Regentschaft. Diese hält für alle Schützen bereits am 29. April ein Highlight bereit: Dann startet im Stiftshof Dühlmann der Königsball zu Ehren der Majenstäten – eine Veranstaltung, die sich in den letzten Jahren so großer Beliebtheit erfreute, dass sämtliche Räumlichkeiten des Stiftshofs in Beschlag genommen wurden.