Die Vorfreude auf die Feierlichkeiten zum Jubiläum des Bürgerschützen-Vereins Freckenhorst ist groß und allerorten spürbar. Diese Vorfreude dokumentiert nun eine sympathische Werbekampagne des Schützenvereins. 16 Personen aus dem Verein und seinem Umfeld „bekennen“ sich darin zum Jubiläum und bringen zum Ausdruck, warum sie sich konkret auf den Jubiläumsmonat Juli freuen. 16 Personen, die einen Querschnitt der Freckenhorster Bevölkerung darstellen. Von der Kinderschützenkönigin bis zur amtierenden Majestät, vom Präsidenten bis zum Jungschützen-Kommandeur, vom Ideengeber für das Kunstwerk bis zur Sprecherin der ehemaligen Königinnen – die Vielfalt der Mitwirkenden ist ebenso groß wie die Vielfalt der Gründe, warum sich der Einzelne auf die Feierlichkeiten freut.
Vom kommenden Wochenende an sind die 16 großformatigen Drucke in den Schaufenstern der Freckenhorster Gewerbetreibenden zu sehen. „Wir wollen damit dokumentieren, dass nicht nur wir Schützen uns auf das Jubiläum freuen, sondern mit uns die gesamte Ortsgemeinschaft“, so Vizepräsident Martin Nienberg bei der Vorstellung der ersten Motive am Wochenende in der Sparkasse. Ralf Böhmer, stellvertretender Geschäftsführer des Vereins, ist sich sicher, dass mit den Plakaten das Jubiläum weiter an Präsenz im Ortsbild gewinnen wird: „Diese Motive weisen uns den Weg zum Jubiläum und werden uns in den kommenden Wochen an allen Ecken begleiten“.
Andreas Wienker, Filialleiter der Sparkasse in Freckenhorst, hat die Aktion gerne unterstützt: „Diese sympathische Aktion zeigt wiederholt, was hier in Freckenhorst mit ehrenamtlichem Engagement möglich ist“. Der Sparkassenleiter war direkt so begeistert, dass er selbst als „Bekenner“ mitgemacht hat und ebenfalls in den nächsten Wochen auf einem der Plakate zu sehen sein wird.