In einer Gemeinschaftsaktion der Nachbarn und des AK Platzkommando wurde kürzlich das Areal rund um die Schützenhalle an der Everswinkeler Straße auf Vordermann gebracht. Unterjährig kümmern sich die Anwohner darum, dass es dort ordentlich aussieht – waren sie es doch auch, die dort vor vielen Jahren die Statue des Hl. Christopherus aufstellten. „Nach vielen Jahren war jetzt mal wieder eine etwas größere Aktion notwendig“, sagt Nachbar Jürgen Beuning.
So fand sich im Arbeitskreis Platzkommando schnell Unterstützung für das Fällen, Beschneiden und Nachpflanzen von Bäumen und Sträuchern sowie die Säuberung der Anlagen. Die Familie Finkenbrink stellte das Transportmittel und bei Familie Liekhues konnte der Baumschnitt auf dem Osterfeuer abgelegt werden. „Für diese Unterstützung sind wir sehr dankbar“, so Jürgen Beuning.
Nun kommt der Christopherus wieder besser zur Geltung und rund um die Schützenhalle, in der der Verein Material für den Aufbau des Schützenplatzes sowie Fahnenmasten lagert, sieht es wieder ansehnlich aus.